A u s z e i c h n u n g

LFK Medienpreis  

Preisträgerin 2016 – Kategorie: Fernsehen-tagesaktueller Beitrag

Titel: Mein wahres Ich

Mein wahres Ich- Jahrelang lebte sie als Mann und fühlte sich fremd in ihrem eigenen Körper. 2012 wurde aus Ewald Metzger Elisabeth Metzger. Heute hilft sie anderen Menschen, die ihr Schicksal teilen. 

 

Jurybegründung:

Eine ungewöhnliche und bemerkenswerte Geschichte, die das wichtige gesellschaftsrelevante Thema Toleranz in Bezug auf individuelle Lebensentwürfe aufgreift und zielgruppengerecht aufbereitet. Auch in der Region hatte der Beitrag positiven Einfluss auf die Akzeptanz dieser Thematik. Der Zuschauer erhält tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der Protagonistin und ihres Umfeldes und kann sich sehr gut in die Situation einfühlen. https://www.lfk.de/aktuelles/veranstaltungen/medienpreis/rueckblick/rueckblick-2016/preistraeger-2016/fernsehen-tagesaktueller-beitrag.html